Erneut Chaos bei der S-Bahn

Mit Bezug auf den Artikel "Mitglieder für Kundenbeirat gesucht" der Märkischen Oderzeitung vom 23. Oktober stellt Christel Zillmann in einer Leserzuschrift fest:

Mit großem Interesse habe ich gelesen, dass die Berliner S-Bahn neue Mitglieder für ihren Kundenbeirat sucht, um in diesem Gremium mit der Geschäftsführung Wünsche und Kritiken der Fahrgäste zu diskutieren. Das findet meine volle Zustimmung, denn bei der S-Bahn ist auf der Linie 2 erneut das Chaos ausgebrochen. Zugverspätungen sind noch das geringste Übel. Viel schlimmer ist, dass die volle Zuglänge wieder klammheimlich eingestellt wurde.
Überfüllte Züge im Berufsverkehr, ein Zustand wie wir ihn bereits vor 2 Jahren, vor allem im Abschnitt Bernau-Zepernick und Buch tagtäglich kannten. Und das kurz vor Winterbeginn.

Dabei war uns auf dem Bürgerforum der Initiative für die Verkürzung des 20-Minuten-Takts am 24.Juli 2012 zumindest eine volle Zuglänge zugesichert worden!

Die betroffenen S-Bahn Benutzer sollten sich mit ihren berechtigten Beschwerden und Hinweisen direkt an folgende Adressen wenden:
S-Bahn Berlin GmbH, Kundendialog
(Tel. (030) 297-43333 / kundenbetreuung@s-bahn-berlin.de );
S-Bahn Berlin GmbH, Peter Bucher, Vorsitzender der Geschäftsführung
(Tel.  (030)  297 43801/  peter.buchner@deutschebahn.com )

Für ein lebens- und liebenswertes Panketal

DIE LINKE. übernimmt Verantwortung