DIE LINKE. in Panketal - nicht nur Bewegung, sondern Veränderung

Es bewegt sich was. Wir haben uns gedacht, nicht nur Bewegung tut gut, sondern besser noch sind Veränderungen - also für Panketal, seine Bürger und uns. DIE LINKE. ist ja nicht nur Regierungspartei imLand Brandenburg, sondern auch mitgliedsstärkste Partei. Sie steht für eine sozial gerechtere Politik in diesem Land.
Was Panketal anbetrifft, so finden Sie unsere Ideen für Veränderungen und mehr Soziales im Wahlprogramm der Partei DIE LINKE. Schwanebeck / Zepernick. Was uns selbst, also DIE LINKE. Panketal, angeht, so merken Sie mindestens eine Veränderung sofort, wenn Sie diese Zeilen lesen - wir sind im Netz und das ist gut so.

Warum? Na, vielleicht deshalb:  Mit dem Wahlergebnis 2008 besteht für keine Fraktion der Gemeindevertretung die Möglichkeit, ohne Zustimmung aus anderen Fraktionen etwas in Gang zu setzen. Dank eines Zuwachses der Stimmen haben wir in dieser Wahlperiode an Kraft gewonnen. Die gute Entwicklung, die Panketal seitdem genommen hat, ist also Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen. Wir haben das immer gesagt und dabei aber auch berechtigt betont, dass DIE LINKE. Panketal für diese Entwicklung einen beachtenswerten Beitrag leistet. Das werden wir darstellen.

Den Linken in Panketal liegt das Wohl der Gemeinde und seiner Bürger am Herzen. Auch deshalb haben wir uns in der Gemeindevertretung zu keiner Zeit nur als reine Oppositionskraft verstanden. Bei den Kommunalwahlen 2008 wurde dies anerkennend quittiert: 25,62 % der Panketaler Wähler gaben uns seinerzeit ihre Zustimmung. So bestärkt, haben wir unseren Gestaltungsanspruch in der Gemeinde immer wieder neu untermauert. Das haben wir sehr aktiv getan.

Wir machen Politik für den Alltag. Deshalb auch unsere Web-Seite. Wie bisher wird DIE LINKE. Panketal in der Zukunft mit dem nötigen Gewicht dabei sein, wenn es darum geht, unsere Gemeinde  Panketal zu verändern – modern, sozial, attraktiv, also liebens- und lebenswert.

Für ein lebens- und liebenswertes Panketal

DIE LINKE. übernimmt Verantwortung
und gestalten mit:

• 2020 - alle Straßen in Panketal sind befestigt
  • Kinder- und familienfreundliche Gemeinde
  • Mehrgenerationenhaus in Zepernick, Heine-Straße 1
  • Spielplätze in allen Wohngebieten Panketals
  • Bürgerinitiative „Für einen Personenaufzug am S-Bahnhof Zepernick“