Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Gemütlicher Jahresausklang am 14. Dezember

Auch für stramme Atheisten ist es zum Jahresausklang an der Zeit, das an Ereignissen reiche Jahr in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen und Weihnachten zu feiern. Zu dem gemütlich-geselligen Jahresabschlusstreffen hatten sich auch viele ältere Genossen und Sympathisanten eingefunden, deren Gesundheit es ansonsten nicht mehr erlaubt, aktiv am politischen Leben der Gruppe teilzunehmen.

Weli und Michael Letz vom Ensemble Sadako
Weli und Michael Letz vom Ensemble Sadako

Die kulturellen Beiträge fielen in diesem Jahr vergleichsweise umfangreich aus. Weli und Michael Letz vom Ensemble Sadako, die übrigens 2019 zum Tag des Ehrenamtes für ihr ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vom Bürgermeister geehrt wurden, kamen mit ihrem E-Piano unterm Arm. Somit konnten wir zum ersten Mal bei dieser Zusammenkunft ein Weihnachtssingen machen und Livemusik genießen.

Lothar Gierke hatte zu Beginn der von einigen vorbereiteten Kulturbeiträge wieder einen „Musikalischen Jahresrückblick vom Typ Anarcho-Kunst“, wie er es nannte, vorgetragen. Dem schloss sich ein Überraschungsgast an. Wir bekamen Besuch vom Schönwalder  Nachtwächter, alias Herrn Reinhard Rosenau, der in nicht weniger kabarettistischer Manier seine Nachtgedanken über politische und sonstige  Ereignisse der letzten Monate zum Besten gab. Der lang anhaltende Applaus drückte aus, wie begeistert sein Auftreten aufgenommen wurde.

Lothar Gierke bei seinem musikalischen Jahresrückblick
Lothar Gierke bei seinem musikalischen Jahresrückblick
Reinhard Rosenau begeisterte als Nachtwächter
Reinhard Rosenau begeisterte als Nachtwächter

Letztendlich also ein gelungener Nachmittag und Abend, der auch durch gutes Essen und Trinken abgerundet wurde. Das vielseitige und leckere Büffet wurde wieder unter der bewährten Regie von Rosi Richter organisiert, die die es hervorragend verstand, die Fähigkeiten vieler Anwesenden zur Herstellung kulinarischer Leckereien zu koordinieren.
L. Gierke


Das vielseitige und leckere Büffet erfreute die Teilnehmer.
Das vielseitige und leckere Büffet erfreute die Teilnehmer.