Wahlkampfauftakt in Panketal

Unser Info-Stand vor dem Rathaus.

Sechs Wochen vor der Bundestagswahl haben am 12. August auch die Panketaler Linken mit dem aktiven Wahlkampf begonnen. Bei schönstem Sonnenschein wurde vor dem Rathaus unser erster Wahlstand aufgebaut und im Kontakt mit den Wählerinnen und Wählern für das engagierte sozialpolitische Programm unserer Partei geworben. Mit dabei auch Niels-Olaf Lüders, der Direktkandidat der Linken in diesem Wahlkreis, der an diesem Nachmittag viel Gelegenheit hatte, mit Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde direkt ins Gespräch zu kommen.

Erstmals haben wir unseren Wahlkampf-Auftakt auch mit einem kleinen Kinderprogramm umrahmt. Die Hüpfburg und das Kinderschminken vom Panketaler Lumina-Verein wurden von den Jüngsten mit Begeisterung aufgenommen. Das  Resümee aller Beteiligten war ausgesprochen positiv. Da wir bis zum Wahltag am 26. September noch Einiges vorhaben, ist bei allen Beteiligten der Optimismus groß, dass die von Demoskopen ermittelte Wählerzustimmung von gegenwärtig 7 Prozent keineswegs das letzte Wort DER LINKEN ist.

Die Hüpfburg - Treffpunkt für kleine und große Kinder
Gen. Lüders (links) im Gespräch mit Herrn Bürgermeister Wonke