Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Wir blicken zurück auf das Jahr 2020:

Die durch uns mitinitiierte 3. kommunale Grundschule wird zusammen mit einer neuen Kita an der Elbestraße entstehen.

Wir haben die Erstellung eines Konzeptes für die Nutzung des Bahnhofsgebäudes Zepernick und die Unterschutzstellung der Schafswäsche angestoßen. An der L200 entsteht auf unseren Antrag ein Gehweg inkl. Regenentwässerung.

Wir haben uns gemeinsam mit den Grünen erfolgreich dafür eingesetzt, dass Panketal ein Klimaschutzkonzept erhält. Weitere gemeinsame Projekte sind die Beleuchtung der Außensportanlagen an der Gesamtschule Zepernick, die Einführung eines Förderprogramms zur Regenwassernutzung und die klare Unterstützung der Initiative "Panketal zum Sicheren Hafen machen!".

Für neue Projekte wird zukünftig in Panketal der "Leitfaden Nachhaltiges Bauen" des Bundes Anwendung finden. Dies geht auf unseren Antrag mit der GiP+FDP zurück.

Auch in 2021 werden wir uns für die Interessen alle Panketaler*innen stark machen und uns für die Unterstützung von Vereinen, die Stärkung des Ehrenamtes, den Erhalt unserer Naturräume und Bäume, die Verbesserung des ÖPNV, den Bau von bezahlbaren Mietwohnungen und die Errichtung eines Bürgerhauses einsetzen.