Unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Wahlkampf ist eine teure Angelegenheit: Damit wir die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde darüber informieren können, weshalb auch bei dieser Wahl ihre Stimme für DIE LINKE eine Stimme für ein besseres, sozialeres Panktetal ist, muss viel Geld ausgegeben werden. Geld für Plakate, Flyer und Informationsmaterial.

Wenn Sie uns und unseren Wahlkampf finanziell unterstützen möchten, dann können Sie hier online Spenden

Das Spendenkonto der Partei DIE LINKE. Barnim

Kreisverband DIE LINKE. Barnim

Geschäftskonto - Sparkasse Barnim- BLZ 170 520 00 - Kontonr.: 31 20 05 14 29

Stichwort:  Vorname, Nachame, Spende, Panketal

Bitte geben Sie unbedingt Ihren Vor- und Nachnamen an, da das Parteiengesetz verbietet, anonyme Spenden anzunehmen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Spendenbescheinigungen aus.

Nach dem Einkommensteuergesetz (EStG) sind Zuwendungen von natürlichen Personen (Spenden, Mandatsträger- und Mitgliedsbeiträge) an politische Parteien wie folgt steuerlich abzugfähig:
Zuwendungen bis zu einer Höhe von 1.650,- €, bei zusammen veranlagten Ehegatten 3.300,- € jährlich, werden nach dem EStG § 34g berücksichtigt, indem 50% des zugewendeten Betrages, d.h. max. 825,- € bzw. 1.650,- €, von der Steuerschuld abgezogen werden.
Außerdem sind Zuwendungen an politische Parteien bis zu einer Höhe von 1.650,- € bzw. 3.300,- € nach dem EStG § 10 Absatz 2 steuerlich abzugsfähig. Sie können als Sonderausgaben geltend gemacht werden, wenn für sie nicht eine Steuerermäßigung nach § 34g gewährt worden ist.