DIE LINKE bleibt dran ...

Weitere Unterschriften für die S-Bahn-Initiative auf der Schlendermeile gesammelt

Der Infostand der Panketaler LINKEN auf der Schlendermeile am 16. Juni

… an der Initiative zur Verkürzung des Fahrtaktes der S-Bahnlinie 2. Davon zeugte die Fortsetzung der engagierten Unterschriftensammlung am Infostand des Ortsverbandes der Partei in der Panketaler „Schlendermeile“ am 16. Juli. „Das umso mehr,“ erklärte Christel Zillmann, Fraktionsvorsitzende in der Gemeindevertretung und eine der Initiatoren, „da das auf der Regionalkonferenz des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg gegebene Versprechen, ab Juni die S-Bahnzüge wieder in voller Länge bereit zu stellen, bislang nicht eingehalten wurde.“
Als nächsten Schritt plant die Initiative gemeinsam mit weiteren Akteuren ein Bürgerforum am 24. Juli, auf dem die Diskussion über ein abgestimmtes Verkehrskonzept für die Region unter Berücksichtigung von S-Bahn, Regionalzügen und Busverbindungen bei Beachtung von Umweltverträglichkeit und Lärmschutz mit Experten und Verantwortungsträgern vorangetrieben werden soll. Die Tatsache, dass an diesem Nachmittag die eine oder andere Unterschriftenliste gefüllt wurde, belegt, dass die Aktivitäten der LINKEN zur Verbesserung des ÖPNV durchaus den Nerv der Bürger treffen.

Ähnliches lässt sich auch zur Position der Partei zum Thema „Altanschließerbeiträge“ sagen. Ein diesbezüglicher Flyer, der den favorisierten Übergang zum Gebührenmodell begründet, wurde von den Passanten gern entgegen genommen.

Darüber hinaus nutzten die Genossen die Gelegenheit, Werbung für das nächste „Panketaler Gespräch“ am 6. Juli, 18.00 Uhr, mit dem linken Wirtschaftsminister Brandenburgs, Ralf Christoffers, MdL, zu Fragen der Energiepolitik des Landes zu machen und die Bürger zum Sommerfest der LINKEN am 25. August einzuladen. Es wird viel Spiel und Spaß für Groß und Klein bieten und zudem eine weitere Gelegenheit sein mit Minister Christoffers ins Gespräch zu kommen.

W. Kraffczyk