Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
10:00 - 18:00 Uhr

Die KoPoKon22 in Rathenow!

17.- 19. Juni 2022

Bald ist es soweit. Die erste Kommunalpolitische Konferenz (KoPoKon) öffnet ihre Tore für Linke Kommunalpolitik!

Wir freuen uns nach 2 Jahren Pandemie endlich ein großes Fest der Kommunalpolitik in Rathenow feiern zu können! Aus ganz Deutschland werden linke Kommunalpolitiker*innen zusammenkommen, um wichtige Themen zu besprechen, sich weiterzubilden und besser zu vernetzen.

Wir freuen uns auf viele spannende Workshops zu StorytellingKommunalfinanzen und der Bürgerbeteiligung. Darüber hinaus widmen wir uns wichtigen, aktuellen Themen wie MigrationKlima und Städtepartnerschaften mit Osteuropa.

Bei der Konferenz werden u.a. Ulrike Detjen (RLS), Susanne Hennig-Wellsow (MdB), Diana Golze (Stadträtin in Rathenow), Andrea Johlige (MdL) und René Wilke (Bürgermeister Frankfurt Oder) dabei sein.

Daneben gibt es viel Erfahrungsaustausch und Kultur sowie am Sonntag ein Exkursionsprogramm. (Eine Teilnahme nur an Teilen der Konferenz ist möglich.)

Organisiert wird diese Konferenz gemeinsam von der Rosa-Luxemburg-Stiftung, der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, dem Kommunalpolitischen Forum Brandenburg, der Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg, der Fraktion DIE LINKE. in der Stadtverordnetenversammlung Rathenow und der BAG Kommunalpolitik.

Ihr wollt ebenfalls dabei sein? 

Dann geht’s hier zu allen Infos und zur Anmeldung: https://www.kopokon.de/
Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2022!

Alternativer Facebook-Link der RLS Brandenburg: https://www.facebook.com/events/526968109145849/

Alternativer Twitter-Link der RLS: https://twitter.com/rosaluxstiftung/status/1517441372537692161

In meinen Kalender eintragen
zurück zur Terminliste